Ob Firma, Internetshop oder eher kleine Firma, eine eigene Homepage erstellen ist der erste Phase für ein erfolgreiches Geschäft. Doch beim Homepage erstellen kann ebenfalls viel falsch gemacht werden. Denn zahlreiche Webseitenbesitzer wundern sich warum nach einer gewissen Zeit keine Besucher oder Aufträge über die neue Website reinkommen. Viele machen auch bedauerlicherweise den Fehler beim Homepage erstellen und versuchen sich an Homepage-Baukästen.
Häufige Patzer beim Homepage erstellen:
Viele vertrauen sich hierbei leider auf eine Person aus dem Bekanntenkreis mit dem Homepage erstellen und von etwas absehen auf professionelle Unterstützung. Wer auf diese Weise bspw. einen Grafik-Designer beauftragt, eine Homepage erstellen zu lassen, der wird wohl ein schönes Resultat bekommen, doch wenn die Webseite zu langsam lädt beziehungsweise Probleme bei der Benutzerführung entstehen, dann muss man hiermit leben. Wer hingegen einen IT-Profi zu den Bekannten zählt und den Aufbau der Webseite diesem überlässt, der wird wohl eine gut konfigurierte Online Seite bezüglich des Netzwerks als Ergebnis erhalten. Doch der grafische Aufbau wird dann schnell auf der Strecke bleiben. Daher ist es vorteilhafter jemanden zu betrauen, der alle Faktoren, die für den Gelingen einer Online Seite wichtig sind, bei dem Aufbau in Betracht zieht. Mittlerweile gibt es eine Menge an professionellen Anbietern in diesem Bereich.
Doch Achtsamkeit ist hier insbesondere bei den sogenannten Homepage-Paketen geboten. Bei solchen Paketen wird meist ein Fixpreis festgelegt, bei dem Kunden die Wahl zwischen verschiedenen Paketen haben. Doch leider fehlt hier die Individualität, denn ein Vorgespräch für eine einzigartige Gestaltung fällt hierbei weg. Doch auch wenn ein Unternehmen gefunden wurde, der bei einem Vorgespräch besondere Anpassungen der Webseite bespricht, steht das noch lange nicht für Professionalität. Denn wenn dabei nur die Unternehmensfarben, ein eventuell vorhandenes Logo beziehungsweise die aktuelle Flyer der Firma eingereicht werden, ist das oft ein sehr schlechtes Merkmal, da diese Informationen noch lange nicht genügen.
Homepage erstellen: Wie erkenne ich einen seriösen Internet-Anbieter?
Zuerst muss man sich die Fragen stellen: Kann sich der Anbieter mit den Zielen der Firma identifizieren und was könnte er für den Gelingen des Firma tun? Setzt er sich bei dem Homepage erstellen auch ausführlich mit den Inhalten auseinander und kann er feststellen, welche Ziele die Unternehmen verfolgt und welche Faktoren für die Firma entscheidend sind? Zusätzlich dazu sollte er sich natürlich ein Bild darüber machen, um welche Zielgruppe es sich dreht und ob er produktive Vorschläge machen kann, wie sich die Internetseite von der Konkurrenz abheben kann.
Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Immer wieder ein sehr spannend sich mit dem Thema zu beschäftigen